Training - Beratung - Projektarbeiten

www.David-Tielke.de

Webcast "Dressierte-Affen-Methode" zur Erkennung von SRP-Verletzungen - Update

In der dotnetpro Ausgabe 10/2015 befindet sich ein Artikel von mir zum Thema “Kohäsion und Kopplung” und wie damit zum einen Modularisierungen bewertet werden können, aber auch damit praktisch gearbeitet werden kann, um z.B. Verletzungen des Single Responsibility Principles zu erkennen.

Ich nenne dieses Verfahren “Methode für dressierte Affen”, da die Aufteilung von komplizierten Klassen damit sehr sehr einfach wird und auch durch Personen durchgeführt werden kann, welche weder SRP noch die Domäne an sich beherrschen. Da dieses Verfahren textuell relativ schwierig zu beschreiben ist, habe ich dazu ein kurzes Video erstellt, welches in meinem youtube-Channel abgerufen werden kann.

*** Update 22.09.2015 ***
Leider gab es bei dem Encoding ein paar Probleme, weshalb ich das Video erneut hochgeladen habe. Jetzt sollte alles passen, danke an die fleißigen Hinweisgeber.

Links
YouTube Channel
Video
Ausgabe 10/2015 der dotnetpro

Kommentar schreiben

Loading