Training - Beratung - Projektarbeiten

www.David-Tielke.de

Zusätzliche Bing-Funktionen für die deutsche Version von Windows Phone 7 Mango freischalten

image_thumb[1]Seit heute wird das neue Windows Phone 7 Mango Update verteilt. Im Bing-Hub muss man leider feststellen, dass viele der angekündigten Features nicht verfügbar sind. Dies kann mit einem kleinen Trick aktiviert werden:

Unter Einstellungen –> Region & Sprache –> Browser und Suchsprache wählt man Englisch (USA)

Danach findet sich in der Bing-Suche (die trotz der Einstellung komplett auf deutsch ist) nicht nur den Menüpunkt “in der Nähe” (eins der besten neuen Features) sondern Bing Vision erkennt nun neben den bisherigen Optionen QR-Codes und Microsoft Tags auch normale Barcodes, Bücher, CDs und DVDs.

Warum diese Funktionen gesperrt sind ist mir nicht wirklich ersichtlich, da “in der Nähe” wirklich sehr gut funktioniert und eine absolut geniale Erweiterung des Bing-Hubs ist. Bei der Suche nach Büchern, CDs und DVDs stellt man jedoch schnell fest, das fast nur englischsprachige Bücher erkannt werden – das könnte also ein Grund sein.

Zusätzlich soll auch die gesamte Umstellung auf die englische Sprache weitere gesperrte Features freischalten, allerdings habe ich das noch nicht getestet.

Kommentare (5) -

  • Ralf Ehlert

    28.09.2011 15:34:57 | Antwort

    Meinst du mit "In der Nähe"  den Pivotreiter "Lokal"? Weil den sehe ich auch ohne die Sucheinstellungen zu ändern.

  • David

    28.09.2011 15:37:08 | Antwort

    Bei mir heißt er "In der Nähe" und war vorher nicht da. Wie viele Icons hast du standardmässig?

  • Ralf Ehlert

    28.09.2011 15:41:29 | Antwort

    Ah, das meinst du. Das ist schon echt genial - kannte ich noch nicht.

    Das ist das, was mich nervt an MS: Die haben teilweise wirklich gute Services, aber bis die aus der Hufe kommen und die mal außerhalb der USA zur Verfügung stellen...

  • David

    28.09.2011 15:46:56 | Antwort

    Ja richtig, die location services waren in der US-Version ja auch von vorne herein drin. Naja, hauptsache man kann sich so über Wasser halten Smile Fragt sich nur, was wir noch alles umstellen müssen um bestimmte Funktionen zu sehen...

  • Ralf Ehlert

    28.09.2011 15:50:13 | Antwort

    Eine Einigung mit GEMA&Co, dass der Zune Pass nach Deutschland kommt würde mir für's erste genügen...

Kommentar schreiben

Loading